Datenschutz

1. Allgemeine Datenschutzgrundsätze

Wir garantieren, die geltenden Datenschutzgesetze einzuhalten.

Ihre Daten werden wir ausschließlich zur Abwicklung des Auftrages erfragen, speichern und verwenden, es sei denn, Sie möchten weitere Serviceleistungen erhalten. Dazu werden wir dann an entsprechender Stelle Ihre Zustimmung einholen. Sofern Sie einen Finanzierungs- oder einen Leasingvertrag wählen, geben wir Ihren Vermittlungsauftrag nicht nur an den Vertragshändler, sondern gegebenenfalls auch an die betreffende Leasinggesellschaft oder das betreffende Kreditinstitut weiter. Sofern wir eine Abwicklungsgesellschaft zur Durchführung Ihres Auftrages einschaltet, wird der Vermittlungsauftrag mit den entsprechenden Kundendaten zum Zwecke der Auftragsausführung an diese weitergegeben. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).

Bei Fragen zum Datenschutz steht Ihnen folgender Ansprechpartner gerne Rede und Antwort:

Lovenda GmbH
Geschäftsführer: Jürgen Hinz
Telefon: +49 (1805) 717107*
E-Mail: datenschutz@lovenda.de
* [0,14 €/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen]

Auf Verlangen werden wir Ihnen gerne und völlig unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilen. Auf Wunsch senden Sie bitte eine Nachricht an oben genannte Emailadresse. Ebenso verpflichten wir uns, auf Ihren Wunsch hin, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.

2. Verwendung von Cookies

Auf unserer Webseite werden Cookies für folgende Zwecke verwendet:

- damit wir Sie bei zukünftigen Besuchen wieder erkennen.
- damit wir unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können.
- damit wir Nutzungsmuster und Nutzungsstrukturen analysieren können.
- damit wir unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer machen können.

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir in keinem Fall über Cookies gesammelte Daten mit persönlichen Nutzerdatendaten in Verbindung bringen.

Wir verwenden sowohl sitzungsbezogene als auch sitzungsunabhängige Cookies.

Sitzungsunabhängige Cookies werden entweder permanent oder zumindest für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem PC gespeichert. Diese Form der Cookies sorgt auf unserer Website u.a. für mehr Komfort für Sie. Zusätzlich dienen sitzungsunabhängige Cookies auch der Erfassung von wiederkehrenden Besuchern zu statistischen Zwecken.

Von den sitzungsunabhängigen Cookies sind die sitzungsbezogen Cookies zu unterscheiden. Diese verbleiben nicht auf Ihrem Computer gespeichert. Sobald Sie unsere Website verlassen, wird auch dieser temporäre Cookie verworfen. Mit Hilfe der zusammengetragenen Informationen können wir Nutzungsmuster und -strukturen unserer Website analysieren. Auf diese Weise können wir unsere Website immer weiter optimieren, indem wir den Inhalt oder die Personalisierung verbessern und die Nutzung vereinfachen.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Sie können in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn Sie Cookies deaktivieren, stehen ihm unter Umständen bestimmte Features auf unserer Website nicht zur Verfügung, und einige Webseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

Ein "Cookie" ist eine kleine Datendatei, die wir auf Ihren Computer im Einzelfall übertragen, wenn Sie auf unserer Website surfen. Ein Cookie kann nur Informationen enthalten, die wir selbst an Ihren Rechner senden - private Daten lassen sich damit nicht auslesen. Wenn Sie die Cookies auf unserer Website akzeptiert haben, haben wir keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen. Mit Hilfe der Cookies sind wir in der Lage, Ihren Computer zu identifizieren.

3. Datenverarbeitung zu statistischen Zwecken

Wir sammeln zu statistischen Zwecken Daten in anonymisierter Form, damit wir unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können. Gespeichert werden insbesondere Daten wie etwa der Typ Ihres Rechners sowie Browsers, die Uhrzeit und das Datum Ihres Zugriffs, die Herkunftsseite sowie welche Seiten unserer Website Sie besucht haben. Im Einzelfall wird auch Ihre IP-Adresse gespeichert, sofern dieses aus technischen Gründen notwendig ist. Darüber hinaus werden wir Ihre IP-Adresse und diese Daten ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Die Daten werden von uns weder personenbezogen ausgewertet noch gespeichert noch an Dritte herausgegeben. Sie können der Erhebung und Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

4. Kontaktformular und Rückrufservice

Ein höflicher Umgang sowie reibungsloser Kontakt mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir Ihnen neben den üblichen Kontaktmöglichkeiten, die Sie bitte unserem Impressum entnehmen möchten, ein Kontaktformular und einen Rückrufservice an.

Über das Kontaktformular, welches Sie auf unserer Website finden, haben Sie die Möglichkeit uns zu kontaktieren. Hierüber können Sie gerne Fragen zu unserem Angebot, Anregungen und ähnliche Anfragen an uns stellen. In diesem Formular werden personenbezogene und sonstige Daten von Ihnen abgefragt. Welche Daten dieses genau sind, entnehmen Sie bitte direkt dem Kontaktformular. Dort können Sie an entsprechender Stelle genau sehen, welche Daten konkret abgefragt werden.

Der Rückrufservice soll Ihnen die Möglichkeit geben, dass wir Sie innerhalb eines frei von Ihnen wählbaren Zeitraumes sowie Datums unter der von Ihnen im Formular genannten Rückrufnummer zurückrufen. Auch in diesem Formular werden personenbezogene und sonstige Daten von Ihnen abgefragt. Welche Daten dieses genau sind, entnehmen Sie bitte ebenfalls direkt dem Kontaktformular. Dort können Sie an entsprechender Stelle genau sehen, welche Daten konkret abgefragt werden.

Sofern Sie an entsprechender Stelle im Formular (sowohl beim allgemeinen Kontaktformular als auch beim Formular des Rückrufservice) Ihre personenbezogenen (wie z.B. Name, Anschrift, Kontaktinformationen) und sonstigen Daten angeben, werden diese von uns gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können. Auch hier haben Sie natürlich das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten wir von Ihnen genau gespeichert haben sowie das Recht, dass wir diese Daten auf Ihren Zuruf umgehend löschen. Die mit „*“ im jeweiligen Formular gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder, die Sie ausfüllen müssen, um die Kontaktanfrage zu stellen oder unseren Rückrufservice in Anspruch nehmen zu können.

Stand: April 2017 

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